Endrich Bauelemente Martin Kuntzer ist neuer Technischer Direktor

Martin Kuntzer, seit dem 1. Oktober 2015 Technischer Direktor bei der Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH, berichtet direkt an Dr. Christiane Endrich.
Martin Kuntzer, seit dem 1. Oktober 2015 Technischer Direktor bei der Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH, berichtet direkt an Dr. Christiane Endrich.

Seit dem 1. Oktober 2015 hat die Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH in Martin Kuntzer wieder einen Technischen Direktor. In dieser Funktion übernimmt Kuntzer die Leitung des Marketing- und FAE-Teams und berichtet direkt an Frau Dr. Christiane Endrich.

Kuntzer tritt als Prokurist die Nachfolge des im Januar verstorbenen Dr. Würth an. Eine seiner vordringlichen Aufgaben bei der Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH wird der Ausbau der internationalen Geschäftsbeziehungen sein, zudem treibt er die Aufnahme neuer Produktlinien und Hersteller voran.

Martin Kuntzer studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik und arbeitete nach dem Studium bei verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Positionen: So war er mehrere Jahre bei der Firma Harmann Automotive (früher Autoradio Becker) in der Entwicklung als Projektmanager tätig, ging dann zu NEC Electronics in den Bereich Marketing und Applikation mit Fokus auf Mikroprozessoren, Mikrocontroller, DSPs und Leistungselektronik. Weitere Stationen waren u.a. Arrow-Spoerle und Avnet-EBV, wo er vor allem in der internationalen Großkundenbetreuung tätig war. Insgesamt blickt Kunzert auf eine fast 30jährige Erfahrung in Vertrieb und Distribution zurück.