Wachstum in Asien im Fokus Elmos und WT Microelectronics schließen Distributionsabkommen

Elmos Semiconductor hat einen Distributionsvertrag mit WT Microelectronics unterzeichnet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taiwan verfügt über rund 50 Niederlassungen und wird als globaler Distributor für Elmos tätig sein, mit Schwerpunkt auf die asiatischen Märkte, insbesondere China und Taiwan.

WT Microelectronics ist ein asiatischer Halbleiter-Distributor und erwirtschaftete im vergagenen Jahr einen Umsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar. 

»WT Microelectronics verfügt über tiefes Applikations-KnowHow. Wir vergrößern damit das
Potenzial für unsere Mixed-Signal Halbleiter in den asiatischen Märkten enorm«, sagt Jürgen Höllisch, Vorstand für Vertrieb und Entwicklung von Elmos Semiconductor. Viel Potenzial versprechen sich die Partner vor allem vom schnell wachsenden Automobilmarkt in Asien. Elmos ist in Asien bereits mit eigenen Niederlassungen in Seoul, Singapur und Shanghai vertreten. Das Wachstum in den asiatischen Märkten sei ein strategisches Ziel für Elmos und der Ausbau der Distributionskanäle ein wichtiger Schritt dazu, so Höllisch.