Farnell element 14 schüttet Treuebonus aus

Farnell element14 setzt sein Kunden-Prämienprogramm »Power Circuit« in Deutschland fort. Das Programm läuft in Deutschland von 21. Januar bis 31. Juli 2013. Es winken bis zu 10.000 Euro Prämie

Seit dem Start des Programms im vergangenen Jahr hat Farnell element14 Prämien im Gesamtwert von fast 600.000 Euro an treue Kunden ausgeschüttet. Im  überarbeiteten Power Circuit Programm winken nun Prämien von bis zu 10.000 Euro beim Einkauf bei Farnell element14, sowie exklusive Angebote und Vergünstigungen.
Die Prämien umfassen Gutscheine für über 500.000 Produkte aus dem Portfolio von Farnell element14, Gutscheine für Unternehmensveranstaltungen wie Team-Bildung oder Spenden für eine Reihe nationaler und internationaler Hilfsorganisationen.

Laut Alan Paterson, Marketing Director von Farnell element14, »ist in die nun zweite Runde zahlreichees Feedback der Kunden eingeflossen«. Im Zuge der Einführung von Power Circuit hat Farnell element14 im Januar insgesamt 14 Kunden für ihre Teilnahme am Programm mit einer Reise zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas belohnt. Die Gewinner der Reise kommen aus fünf Entwicklungsunternehmen aus Europa: Innovative Physics aus Großbritannien; Rival Joseph und Del Ingenierie SAS aus Frankreich, ISIS Innovation Center GmbH aus Deutschland und Optronic aus der Schweiz.

Und so funktioniert »Power Circuit«: Jeder Kunde, der sich für das Programm registriert, erhält eine Übersicht von sechs Umsatzstufen, die erreicht werden können. Diese Stufen berechnen sich aus dem bisherigen Umsatz eines Kunden aus dem Zeitraum von Mai bis Oktober 2012. Um die nächste Prämienstufe zu erreichen, muss er während der Laufzeit des Power Circuit Programms seinen Umsatz um einen bestimmten Prozentsatz steigern. Die Umsatzsteigerungen können zwischen 15 und 300 Prozent betragen abhängig von seinem bisherigen Umsatz.  Beim Erreichen der jeweiligen Stufe, bekommt der Kunde einen bestimmten Wert auf sein Prämienkonto gut geschrieben. Diesen kann der Kunde entweder gleich einlösen oder der Kunde wartet, bis er durch eine weitere Umsatzsteigerung die nächste Stufe erreicht. Die Höhe der erreichbaren Prämien richtet sich ebenfalls nach dem bisherigen Umsatz, den Farnell element14 auch für die Berechnung der Umsatzstufen heranzieht. Der Wert der Prämien rangiert zwischen 30 und maximal 10.000 Euro wiederum abhängig vom Kundenumsatz.