Ausgezeichnet Digi-Key steigert Harwin-Linie um 40 Prozent

Bildunterschrift: Der Chairman von Harwin, Damon De Laszlo (dritter von links) überreicht Dave Doherty, President und COO von Digi-Key (vierter von links) die Auszeichnung als "Global Distributor of the Year".

Und bekam dafür vom Hertsteller Harwin die Auszeichnung als Global Distributor 2017.

Der Online-Distributor hat in den letzten zwölf Monaten ein Umsatzwachstum von 40% für die Harwin-Produktlinien erzielt und sich weiterhin als der führende Distributor des Steckverbinder- und Board-Level-Hardware-Herstellers etabliert.  
 
Der Distributor wurde außerdem dafür geehrt, dass er Harwins neueste Produktangebote schnell in den Markt gebracht aht – beispielsweise die jüngsten Ergänzungen des Gecko-Portfolios an kompakten, leichten, aber robusten Steckverbindern für raue Umgebungen mit beschränktem Platzangebot.

Der proaktive und fokussierte Ansatz des Teams hat sich als sehr effektiv erwiesen – nicht nur in Bezug auf bestehende Marktsegmente, sondern auch bei der Entwicklung lukrativer neuer Möglichkeiten in Wachstumsmärkten wie der Medizin, dem Internet der Dinge (IoT), der Industrieautomatisierung sowie der Datenerfassung.
 
"Wir haben im Laufe der Jahre ein starkes Netzwerk von Distributionspartnern aufgebaut, die sich als unschätzbar erwiesen haben, wenn es darum ging, unsere Produkte zu spezifizieren und in eine breite Palette von innovativen Designs auf der ganzen Welt auszuliefern", erläutert Doug Steele, VP of Sales von Harwin. "Digi-Key hat sich in diesem Jahr wirklich als starke Kraft erwiesen, um die Marktdurchdringung von Harwin voranzutreiben und unseren guten Ruf bei innovativen Steckverbinder-, Kabelkonfektionierungs-, EMI-Abschirm- und Leiterplatten-Hardwarelösungen weiter auszubauen. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit ihnen und unseren anderen Distributoren zusammenzuarbeiten, um das Umsatzwachstum noch weiter voranzutreiben."
 
Tom Busher, Vice President of Global IP&E von Digi-Key, kommentiert: "Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Harwin 2018 fortzusetzen und sogar noch bessere Ergebnisse zu erzielen."