Distributionsvertrag Avnet Memec wird europäischer Vertriebspartner von Microchip

Die Ernennung von Avnet Memec zum europäischen Vertriebspartner für Microchip, folgt der Übernahme von Standard Microsystems Corporation (SMSC) im August 2012 durch Microchip. Avnet Memec und SMSC, ein Anbieter von Mixed-Signal-Connectivity Lösungen für embdedded Anwendungen, verbindet bereits eine siebenjährige Vertriebspartnerschaft.

"Zusätzlich zu den SMSC-Connectivity-Produkten bringt Microchip eine neue Vielfalt an Analog- und Interface-Produkten, Speichern, Funkmodulen sowie natürlich seine traditionellen PIC® Mikrocontroller und dsPIC Digital Signal Controller in unsere Linecard", kommentiert Steve Haynes, President von Avnet Memec EMEA.

"Die nachweislichen Erfolge von Avnet Memec bei der Demand Creation für SMSC sind genau das, was wir für unser Netzwerk brauchen", so Gary Marsh, EMEA Sales Director von Microchip. "Die Kunden verlassen sich bei der Auswahl von Schlüsselkomponenten auf die Beratung von Avnet Memec, und wir freuen uns darauf, dies nun gemeinsam auch für unsere übrige Produktpalette umzusetzen."