Paneuropäisches Distributionsabkommen Avnet Memec kooperiert mit Intersil

Halbleiter-Distributor Avnet Memec vertreibt ab sofort Intersils gesamte Produktpalette an Analog- und Powermanagement-Lösungen in EMEA.

Robert Pfister, Vice President Sales Europe bei Intersil, zufolge bekam die auf Non-Commodity-Halbleiter spezialisierte Avnet-Tochter den Zuschlag als paneuropäischer Distributor »wegen des beeindruckenden Teams an technischen Vertriebsspezialisten und FAEs«. Mit diesem Vertriebsteam habe man die entsprechende Unterstützung, die eigenen Lösungen »auf den wachsenden europäischen Markt zu bringen«. Avnet-Memec-President Steve Haynes ist »überzeugt, mit Intersils Analogprodukten, Mixed-Signal-Halbleitern und Powermanagement-Lösungen in Europa über die einzelnen Industriesegmente hinweg noch erfolgreicher zu sein«.