Bei RS ab Lager verfügbar Aus Procell wird ‘Industrial by Duracell’

Duracell setzt jetzt auch im Profi-Segment auf den bewährten Namen: Die Hochleistungsbatterien Procell heißen jetzt ‘Industrial by Duracell’ und sind ab sofort bei RS Components ab Lager erhältlich.

Die Batterien wurden entwickelt, um die besonderen Anforderungen von professionellen sowie industriellen Anwendungen zu erfüllen und sind konzipiert für Geräte mit hoher Leistungsaufnahme. Gefertigt wird gemäß Verfahren, die den Normen IEC 60086 und ISO 9000 entsprechen, wobei Duracell durch Effizienzsteigerungen und höhere Produktionskapazität die Wettbewerbsfähigkeit und Lieferfähigkeit nach eigenen Angaben verbessert hat.

Duracell hebt darüber hinaus die lange Standfestigkeit der Industrie-Serie heraus, die sie selbst nach sieben Jahren Lagerung noch unter Beweis stellen. Der Betriebstemperaturbereich der Batterien reicht von –20 °C bis zu +54 °C.  RS Components hat die Duracell-Batterien für industrielle Anwendungen in den Bauformen AA, AAA, C, D (1,5 V) und PP3 (9 V) jetzt auf Lager und verschickt sie noch am Tag der Bestellung.