Personelle Verstärkung für weiteres Wachstum Leoni erweitert den Vorstand

Mit einem künftig vierköpfigen Vorstandsteam will Leoni dem geplanten Wachstum des Unternehmens Rechnung tragen. Der neue Mann im Vorstand wird Dr. Frank Hiller (47) sein, der zuletzt als Vorstand bei der MAN Truck & Bus AG tätig war.

Dr. Hiller wird den Leoni-Vorstand ab 1. April 2014 erweitern. Drei Monate später soll er die operative Verantwortung für den Unternehmensbereich »Wire & Cable Solutions« von Leoni übernehmen.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Klaus Probst, der bislang auch den Bereich »Wire & Cable Solutions« im Vorstand verantwortete, will sich künftig stärker auf die Umsetzung der Konzernstrategie konzentrieren sowie sich um Mergers & Acquisitions kümmern.

Weitere Mitglieder des Vorstands der Leoni AG sind und bleiben Dieter Bellé, der sich für die Bereiche Controlling, Finanzen, Steuern, Recht, Personal, IT, Risikomanagement und Investor Relations verantwortlich zeichnet, sowie Dr. Andreas Brand, der den Unternehmensbereich Wiring Systems leitet.