Elektrobit (EB) EB-Software im neuen VW Golf VII

Die Software von Elektrobit bildet die Grundlage für die Entwicklung zahlreicher Navigations- und Bedienfunktionen im Standard-Infotainment-System des neuen VW Golf VII.

Die komplette Headunit einschließlich der Hardware und der Software wurde von Panasonic Automotive Systems entwickelt, EB steuerte die Navigations- und Sprachdialogsoftware sowie die Werkzeuge zur Gestaltung der Bedienoberflächen bei.

EBs neue Navigationslösung bietet attraktive und detailgenaue Kartenansichten, die Möglichkeit zur Auswahl von Alternativrouten und eine integrierte Sprachsteuerung. Die Entwicklung der Sprachbedienung des Infotainment-Systems im VW Golf VII wurde mit der Sprachdialoglösung EB GUIDE Speech Target Framework umgesetzt. Die Sprachsteuerung erlaubt eine Navigations-Zieleingabe für über 50 Länder.