Reaktion auf Wachstum der Automatisierungssparte Wago erweitert Automatisierungstechnik-Vertrieb

Neuer Vertriebsleiter Automation Deutschland bei Wago: Rainer Schmutte
Neuer Vertriebsleiter Automation Deutschland bei Wago: Rainer Schmutte

Wago Kontakttechnik etabliert mit Beginn des kommenden Jahres den neuen Bereich »Vertrieb Automation Deutschland«, um der wachsenden Automatisierungssparte und den kommenden neuen Produkten und Lösungen auch vertrieblich gerecht zu werden.

Leiter des Bereichs wird der 41-jährige Diplomingenieur Rainer Schmutte. Er ist seit 14 Jahren im Vertrieb von Wago tätig und leitet seit 2009 das regionale Vertriebsbüro in Minden.

»Wir werden uns in den nächsten Jahren mit dem wachsenden Automatisierungsportfolio noch konkreter auf definierte Zielmärkte und Anwendungen unserer Kunden einstellen«, erläutert Rainer Schmutte die zukünftige Aufgabe seines Bereichs. Mit der Neuorganisation seines Vertriebsbereichs will Wago als Anbieter elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik Kompetenzen im Systemgeschäft bündeln.