Matrix Vision Neues Measure-Tool für die Software »mvIMPACT-CS«

Mit einem neuen Measure-Tool ist das Release 1.3 der Software »mvIMPACT Configuration Studio« von Matrix Vision ausgestattet.
Mit einem neuen Measure-Tool ist das Release 1.3 der Software »mvIMPACT Configuration Studio« von Matrix Vision ausgestattet.

Matrix Visions Zwillingskonzept aus der Smart Camera »mvBlueGEMINI« und der Software »mvIMPACT Configuration Studio«, kurz »mvIMPACT-CS«, ermöglicht es Anwendern ohne Programmier-Know-how und Entwicklern ohne Bildverarbeitungskenntnisse, komplette Inspektionsaufgaben umzusetzen.

Mittels Wizards leitet »mvIMPACT-CS« den Anwender durch die Inspektionserstellung. Das Release 1.3 des Systems mit dem neuen Measure-Tool versetzt die »mvBlueGEMINI« und das »mvIMPACT-CS« von Matrix Vision in die Lage, Vermessungen in Inspektionsprogrammen durchzuführen. Auch das Measure-Tool ist mit einem Wizard ausgestattet, der alle Linien und Kreise hervorhebt, die er im Referenzbild findet. Der Anwender wählt anschließend zwei Elemente aus, die er vermessen möchte. Der Wizard erkennt nun automatisch, ob es sich dabei um Radien, Winkel oder Distanzen handelt, und gibt den vermessenen Wert aus. Pro Vermessungsschritt lassen sich beliebig viele Messungen anlegen, die das Tool bei jedem Durchlauf auf das jeweils aktuelle Bild anwendet. Für jede Messung können dabei Toleranzen vorgegeben werden, bei denen ein Prüfobjekt noch als gut akzeptiert wird oder als schlecht gilt.

Messe Vision 2016: Halle 1, Stand E12