Bildverarbeitungstechnik Neuer Vice President Europe bei Cognex

Dirk Rathsack, Vice President Europe von Cognex
Dirk Rathsack, Vice President Europe von Cognex

Dirk Rathsack ist neuer Vice President Europe des US-amerikanischen Bildverarbeitungstechnik-Herstellers Cognex.

Rathsack wird seine neue Tätigkeit am Cognex-Standort in Karlsruhe aufnehmen. Für Cognex ist Europa noch vor Nordamerika der größte Markt, weshalb die Präsenz gerade in Deutschland weiterhin stark ausgebaut wird. Zuvor hatte Rathsack bei Texas Instruments die Position des Director Channel Management and Communication inne.

Cognex beschäftigt in Europa rund 240 Mitarbeiter, von denen etwa 100 an den Standorten Karlsruhe, Aachen, Budapest und Cork (Irland) in der Produktentwicklung tätig sind. »Besonders der deutsche Markt mit seiner stark wachsenden Automatisierungsbranche und dem großen Automobilsektor ist enorm wichtig für Cognex und steht ganz klar im Fokus unserer Aktivitäten«, erläuterte Rathsack.