Siemens PLM Software Neuer Deutschland-Geschäftsführer

Urban August, Siemens PLM Software

Urban August ist neuer Senior Vice President und Managing Director Deutschland von Siemens PLM Software.

Sein Vorgänger Martien Merks übernimmt die Position des Head of Strategy for Global Sales and Services (GSS). Merks, der seine bisherige Stellung seit 2006 innehatte, berichtet künftig direkt an Paul Vogel, Executive Vice President Global Sales und Services.

August ist bereits seit 1985 bei Siemens tätig und war in verschiedenen Positionen in den Bereichen Software-Entwicklung, Forschung und Entwicklung sowie Sales aktiv. Er verfügt über internationale Management-Erfahrung, unter anderem durch sein Engagement für den Bereich Motion Control in Italien und für die frühere Siemens A&D (Automation and Drives) in Kanada. Seit 2006 leitete August den Vertrieb für Siemens Industry Automation and Drive Technologies (IA&DT) in Norddeutschland.

Siemens PLM Software, die frühere UGS, ist eine Business Unit der Siemens-Division Industry Automation.