Comos Industry Solutions Neuer COO

Andreas Geiss, Comos Industry Solutions

Andreas Geiss ist neuer COO (Chief Operating Officer) der Siemens-Tochtergesellschaft Comos Industry Solutions.

Verantwortlich ist er außer für Vertrieb und Marketing auch für Business Development, also die Identifizierung und Erschließung von Geschäftspotenzialen.

Nach dem Maschinenbaustudium war Geiss von 1996 bis 2000 als Projektleiter im chemischen Anlagenbau der Hoechst AG und deren Nachfolgeorganisationen tätig. Seit seinem Wechsel in die Siemens AG im Oktober 2000 verantwortete er unterschiedlichste Positionen. Mit der Integration der Axiva GmbH aus dem Hoechst-Konzern in Siemens stieg er in den Vertrieb ein.

Vor seinem konzerninternen Wechsel zu Comos war Geiss im Siemens-Geschäftsbereich Industrial Automation Systems für Strategie in der Prozessautomatisierung zuständig, nachdem er drei Jahre in China den Aufbau des Prozessautomatisierungs-Geschäfts für die Branchen Öl, Gas, Chemie und Pharma geleitet hatte.