Igel Electric Michael Kleiböhmer ist neuer Geschäftsführer

Michael Kleiböhmer, neuer Geschäftsführer von Igel Electric
Michael Kleiböhmer, neuer Geschäftsführer von Igel Electric

Der Antriebstechnik-Systemintegrator Igel Electric hat einen neuen Geschäftsführer: Michael Kleiböhmer. Der 56-jährige ist seit Mitte Januar bei dem Unternehmen tätig.

Kleiböhmer begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens. Als Vertriebsingenieur erarbeitete er OEM-spezifische Antriebs- und Steuerungskonzepte. Später übernahm der Diplomingenieur (Elektrotechnik und Leistungselektronik) die Vertriebsleitung im Bereich Large Drive. In dieser Position war er für die Aussteuerung und strategische Ausrichtung des lokalen und weltweiten Geschäfts einschließlich der Siemens-Regionalgesellschaften verantwortlich. Von Anfang 2006 bis Ende 2009 richtete Kleiböhmer für Siemens das Geschäftsfeld Industrial Solutions in Brasilien neu aus.

Im Jahr 2014 wechselte er in die Geschäftsführung des Stromrichter- und Antriebssystem-Herstellers VEM transresch. Als Geschäftsführer von Igel Electric will er das Unternehmen stärker am Markt positionieren und internationaler ausrichten.