Hannover Messe 2011 Fachmesse »Wind« vergrößert sich

Die Windenergie-Messe »Wind« im Rahmen der Hannover Messe (4. bis 8. April) soll im kommenden Jahr deutlich größer ausfallen als im vergangenen.

Waren es im Jahr 2009, dem Premierenjahr der »Wind«, am Ende insgesamt 155 Aussteller auf 7.000 qm, so strebt die Veranstaltergesellschaft Deutsche Messe AG für 2011 mehr als 12.000 qm Netto-Ausstellungsfläche an.

Wie schon 2009 ist die »Wind« in der Energiemix-Halle 27 zu finden. Den Platz dort teilt sie sich erstmals mit den »Renewables«, dem Ausstellungsbereich für alle Formen der erneuerbaren Energien, und dem Gemeinschaftsstand Wasserstoff + Brennstoffzelle - beides Bestandteile der Messe »Energy«. Den Energiemix in Halle 27 rundet die »Power Plant Technology« ab. Sie zeigt das Kraftwerk der Zukunft und stellt innovative Konzepte für den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung thermischer Kraftwerke vor.

Die »Wind« fand 2009 erstmals statt und öffnet im jährlichen Wechsel mit der Messe »Husum WindEnergy« ihre Tore.