Rockwell Automation Blake Moret wird neuer Chairman of the Board

Der neue und der bisherige Chairman of the Board: Blake D. Moret (links) und Keith D. Nosbusch.

Das Board of Directors von Rockwell Automation hat den President und CEO Blake D. Moret mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum Chairman of the Board bestimmt. Moret (54) tritt die Nachfolge von Keith D. Nosbusch an, der seine Rolle als Director beibehält.

Das Unternehmen wird somit weiterhin einen unabhängigen Lead Director haben. Keith D. Nosbusch fungierte seit 2005 als Chairman of the Board.

Moret ist Absolvent des Georgia Institute of Technology, wo er einen Bachelor in Maschinenbau abschloss. Er begann seine Karriere bei Rockwell Automation im Jahr 1985 als Vertriebs-Trainee und war später in leitenden Positionen im ganzen Unternehmen tätig, auch international in Europa und Kanada. Im Jahr 2011 wurde er zum Senior Vice President von Control Products & Solutions ernannt, einem der beiden Geschäftsbereiche des Unternehmens. Seit Juli 2016 ist er President und CEO.