Neuer Vorstand bei Jetter Benz folgt auf Kraut

Christian Benz löst Andreas Kraut als Jetter-Vorstand ab.
Christian Benz löst Andreas Kraut als Jetter-Vorstand ab.

Christian Benz (49), bislang in der Führungsspitze des schwedischen Industrie-PC- und HMI-Herstellers Beijer Electronics, ist seit kurzem Vorstand für Technologie, Vertrieb und Marketing beim Ludwigsburger Automatisierungstechnik-Hersteller Jetter.

Der bisher für die drei Bereiche zuständige Vorstand Andreas Kraut übergibt auf eigenen Wunsch nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit die Vorstandsaufgaben an Christian Benz. Er wird jedoch Jetter weiterhin beratend unterstützen.

Als diplomierter Wirtschaftsingenieur verantwortete Christian Benz zuletzt bei Beijer Electronics weltweit den Geschäftsbereich Bediengeräte und war Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft. Davor war er acht Jahre Vertriebsleiter Zentraleuropa beim amerikanischen Software-Konzern Wind River. Benz ist verheiratet und Vater von drei Kindern.