Laserdistanzsensor

Mit dem Lasersensor LDM301 von Jenoptik Laser, Optik, Systeme lassen sich Distanzen und Geschwindigkeiten ermitteln. Er misst präzise Entfernungen bis 3 km zu bewegten und statischen Objekten.

Im reflektorlosen Betrieb bietet er eine Reichweite von 350 m auf fast jede natürliche Oberfläche. Darüber hinaus erfasst er Geschwindigkeiten bis 100 m/s. Ein weiteres wichtiges Merkmal sind kurze Messzeiten bis 0,1 ms. Der Sensor ist kompakt, lässt sich leicht befestigen und bietet Standardschnittstellen des Typs RS-422 oder RS-232. Per LED-Anzeige kann der Anwender den Gerätestatus im laufenden Betrieb kontrollieren. Auf Wunsch ist eine Heizung integriert, die den Temperaturbereich des Sensors bis -40 °C ausdehnt. Das Basisgerät ist um Visiereinrichtungen und zusätzliche Schnittstellen wie Profibus erweiterbar.

Halle 6, Stand 136, ###www.jenoptik-los.com###