ST-NXP Wireless: neuer Corporate Vice President für Vertrieb und Marketing

Pascal Langlois wird ab 1. September bei ST-NXP Wireless, dem Joint Venture der vormaligen Wireless-Geschäftsbereiche von STMicroelectronics und NXP, als Corporate Vice President, Sales and Marketing tätig sein.

Seit 2006 ist Pascal Langlois Senior Vice President Global Sales und Mitglied der Geschäftsleitung von NXP. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Alain Dutheil, den CEO von ST-NXP Wireless.

Pascal Langlois besitzt einen Bachelor-Abschluss der Universität Paris in Elektronik und CAD-Tool-Systemen. Er war zwölf Jahre bei VLSI Technology tätig, zuletzt als Vice President und General Manager für Europa, den Asiatisch-Pazifischen Raum und Japan. 1999 wechselte er als Vice President und General Manager Sales & Marketing für das Automotive-Segment zu Philips Semiconductors, wo er 2003 zum Senior Vice President, Channel Management und Multimarket Semiconductors Sales, ernannt wurde.