Gehaltsstudie Wer sind die Topverdiener in der IT-Branche?

Die Gehälter in der IT-Branche sind in diesem Jahr noch einmal angestiegen. Welches die Topverdiener in der Riege der Führungs- und der Fachkräfte sind, hat die Unternehmensberatung Kienbaum in einer neuen Studie zur Vergütung in der IT-Branche offen gelegt.

Im Schnitt verdienen in diesem Jahr Geschäftsführer, Führungskräfte und Spezialisten in IT-Unternehmen 3,6 % mehr als noch im Vorjahr. Die Vergütung der Geschäftsführer und Führungskräfte ist um 3,7 % angestiegen, die der Spezialisten und Sachbearbeiter um 3,3 % beziehungsweise 3,6 %. Im Vergleich dazu haben die Firmen über alle Branchen hinweg die Gehälter ihrer Fach- und Führungskräfte in IT-Funktionen binnen Jahresfrist lediglich um 2,9 % erhöht. In einer Bilderstrecke zeigt Computer&AUTOMATION weitere Ergebnisse der Kienbaum-Studie.

Bilder: 5

Vergütung im IT-Sektor 2014

Die Gehälter in der IT-Branche sind in diesem Jahr noch einmal angestiegen. Welches die Topverdiener in der Riege der Führungskräfte und der Fachkräfte sind, legt Kienbaum in einer neuen Studie zur Vergütung in der IT-Branche offen.

Kienbaum hat für ihre Erhebung 2.643 Einzelposition aus 248 Unternehmen analysiert.