Infineon ernennt neuen Finanzchef

Mit Wirkung zum 1. April haben Aufsichtsrat und Vorstand der Infineon Technologies AG Rüdiger Andreas Günther (48) zum Mitglied des Vorstands berufen.

Rüdiger Andreas Günther wird zum 1. Mai die Nachfolge als Chief Financial Officer und Arbeitsdirektor von Peter J. Fischel (60) antreten, der in den Ruhestand geht, aber weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender bei Quimonda bleibt. Zuletzt war Günther als Geschäftsführer Finanzen und Sprecher der Geschäftsführung des Landmaschinenherstellers CLAAS tätig, der sich unter seiner Leitung zum Global Player entwickelte. Von 1988 bis 1993 bekleidete er verschiedene leitende Funktionen bei der Metro SV-Service. Der gelernte Bank- und studierte Diplom-Kaufmann begann 1985 seine Karriere bei der Continental Bank of Chicago in Frankfurt.