Tragbare Elektronik Wie Wearables den Sportmarkt erobern

Video über die tragbaren elektronischen Gadgets auf der ISPO Sportmesse München 2014
Video über die tragbaren elektronischen Gadgets auf der ISPO Sportmesse München 2014

Sie messen Leistung, überwachen die Gesundheit oder sorgen für Sicherheit: Unser Rundgang auf der Sportmesse ISPO in München zeigt, dass elektronische Gadgets im Breitensport angekommen sind. Selbst im Schlaf kann man ihnen nicht entkommen.

Vom 26. bis 29. Januar war München der Mittelpunkt der internationalen Sportartikelhersteller. Auf der ISPO wurde klar: Der Siegeszug des Internets macht auch vor dieser Branche nicht Halt. Wir haben einige elektronische Gadgets entdeckt, die Daten über den eigenen Körper sammeln und über das Netz kommunizieren. Auch auf der parallel ausgetragenen Wearable Technologies Conference Europe wurden wir fündig.