Silicon Sensor ist weiter auf Wachstumskurs

Das erste gemeinsame Geschäftsjahr mit der im September 2005 übernommenen MPD Microelectronic Packaging Dresden GmbH war für die Silicon Sensor AG laut eigenem Bekunden sehr erfolgreich.

Mit der MPD sei der Silicon-Sensor-Konzern in eine neue Dimension gewachsen: Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2006 um mehr als 100 % von 15,97 Mio. Euro auf 32,64 Mio. Euro. Erfreulicherweise ist der Zuwachs nicht nur auf die Akquisition der MPD zurückzuführen, sondern wurde in erheblichem Maße organisch erreicht. Silicon Sensor profitierte 2006 auch von den guten gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Noch stärker als der Umsatz legte der Gewinn zu. Das operative Ergebnis EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) stieg 2006 um 175 % von rund 2,0 Mio. Euro auf rund 5,5 Mio. Euro. Damit erreichte Silicon Sensor ein EBIT-Marge von ca. 17 %. Der Gewinn nach Steuern klettert um 125 % auf 3,0 Mio. Euro.