Serial RapidIO Switches

Tundra Semiconductor kündigt mit dem Tundra Tsi574 Serial RapidIO Switch einen hochleistungsfähigen Switch-Baustein an.

Der Baustein ist aufgrund verschiedener Port-Breiten und -Geschwindigkeiten sehr flexibel. Er unterstützt Hardware-Multicast für eine besser verteilte Datenverarbeitungsleistung. Der Traffic Flow ist für eine höhere Leistungsfähigkeit und ein besseres Fabric Management überwacht. Dank einer verbesserten SerDes konnte die Stromaufnahme verringert werden.

Der Tsi574 Serial RapidIO Switch basiert auf der neuesten Serial-RapidIO-Spezifikation v1.3 Der Switch verbindet Serial-RapidIO-fähige Mikroprozessoren, DSPs, FPGAs, und Peripherie, die eine Gesamtbandbreite von 40 GBit/s unterstützen. Er ist für eine Vielzahl von Netzwerk-, Wireless-, und Video-Infrastruktur-Anwendungen skalierbar und Entwickler können die Konfigurationsoptionen nutzen, um die Stromaufnahme je nach Leistungsfähigkeit effizient einzustellen.