Samsung adressiert mit SSDs die Spieler-Gemeinde

Samsung Electronics geht davon aus, dass Solid State Drives auch im PC-Spiele-Markt als Hochgeschwindigkeits-Alternative zu herkömmlichen Festplatten weiter an Boden gewinnen werden.

»Mit einer Geschwindigkeit, die fünfmal höher liegt als bei konventionellen Hard Disk Drives, verbessert unser neues 256GB-SSD deutlich die Spiele-Performance«, sagt Richard Walsh, Associate Director Memory Marketing von Samsung Semiconductor Europe.
 
Daher habe Samsung bereits erhöhte Aufmerksamkeit in der Online-Social-Networking-Gemeinde auf sich gezogen: Chris Pirillo, prominentes YouTube-Mitglied, veröffentlichte jüngst eine Online-Video-Reihe, in der er die Geschwindigkeit der Solid State Drives von Samsung als »stupid fast« bezeichnete. Unter den sogenannten »Early Adoptern« habe das Video großen Anklang gefunden und bereits über 1000 Kommentare in Pirillos Weblog und in seinem YouTube-Angebot generiert.