Rutronik kooperiert mit Finder: Relais-Portfolio erweitert

Rutronik Elektronische Bauelemente und der Relais-Hersteller Finder arbeiten ab sofort auf europäischer Ebene zusammen.

Nach eigener Einschätzung entwickelt sich Rutronik damit zum marktführenden Distributor für Relais. Das Produktportfolio umfasst Tyco, Omron, Panasonic, Fujitsu und Comus - sowie jetzt Finder. Von der Linienerweiterung erwartet der Breitbanddistributor eine noch stärkere Durchdringung aller Marktsegmente, vor allem des Industriesektors.

Das Finder-Portfolio erstreckt sich auf ein breites Spektrum von Industrie- und Leiterplatten-Relais sowie eine große Auswahl an Zeitrelais.
Laut Jörg Ciper, Bereichsleiter Elektromechanik, könne Rutronik nun länderübergreifend ein breites und zugleich tiefes Angebot bieten, das für viele Produkte auch eine Second-Source-Möglichkeit einschließe.