Mit »Fast-on«-Funktion

<p>Über eine »Fast-on«-Funktion verfügt der FPGA-Baustein EP2C15A von Altera. Er ist daher beim Einschalten sehr schnell »betriebsbereit«, so dass er die 50-ms-Vorgaben der Automobilindustrie erfüllt.

Über eine »Fast-on«-Funktion verfügt der FPGA-Baustein EP2C15A von Altera. Er ist daher beim Einschalten sehr schnell »betriebsbereit«, so dass er die 50-ms-Vorgaben der Automobilindustrie erfüllt. Der Baustein aus der Low-Cost-FPGA-Familie »Cyclone II« bietet 240 KBit Embedded-RAM und 14448 Logikelemente, was einer besonders hohen Speicher/Logik-Rate entspricht. Seine statische Leistungsaufnahme beträgt 12 mW. Gefertigt wird er in 90- und 130-nm-Prozessen. Entwicklungsmuster sind bereits erhältlich, und Volumenstückzahlen werden im Laufe des August bereitstehen. Auch die bereits früher eingeführten »Cyclone-II«-FPGAs EP2C8 und EP2C20 sind ab sofort mit der »Fast-on«-Funktion verfügbar.

Altera
Telefon: (089) 321825-0, Telefax: (089) 321825-79