Innovasic Semiconductor: Ersatz-ICs für 186/188 Microcontroller von Intel

Innovasic Semiconductor wird noch in diesem Jahr Replacement-ICs für die 80C186/188-Microcontroller-Familie von Intel ausliefern. Die Entwicklung der 186/188-Replacement-Chips ist Teil einer umfangreichen Produkt-Roadmap, mit der Innovasic auf Intels End of Life (EOL) Ankündigung im Juli 2006 reagiert.

»Als Resultat intensiver Diskussionen mit unseren Kunden stellte sich heraus, dass die 80C186/188-Mikrocontroller die höchste Nachfrage von allen abgekündigten Bausteinen erzielt,« erklärt Keith Prettyjohns, CEO von Innovasic Semiconductor. »Wir haben uns deshalb entschlossen, diese ICs als erstes zu entwickeln. Dabei arbeiten wir sehr eng mit unseren Partnern zusammen, um von Anfang an sicher zu stellen, dass ihre Produkte mit unseren neuen Bausteinen problemlos und ohne jede Änderung arbeiten.« Alle Ersatz-ICs werden in RoHS-konformen Gehäusen zur Verfügung stehen. Die Bauteile sind in Abmessung, Qualität und Funkion vollständig kompatibel zu den Originaltypen. Als erste Muster  werden im 4. Quartal 2007 die Mikrocontroller IA186EB und IA188EB erhältlich sein.