Elmos Semiconductor mit Rekordumsatz

Elmos Semiconductor hat im abgelaufenen zweiten Quartal eine weitere Verbesserung der Ergebnisse erzielt.

Der Umsatz stieg auf 39,5 Mio. Euro, was einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr um 3,2 Prozent entspricht. Im Vergleich zum Vorquartal kletterte der Umsatz um 5,2 Prozent. Damit ist der Umsatz im Berichtsquartal der höchste in der Geschichte von Elmos. »Wir arbeiten hart daran, unsere alte Margenstärke wieder herzustellen. Auch dieses Quartal war wieder ein Schritt in die richtige Richtung«, sagt Dr. Anton Mindl, Vorstandsvorsitzender von Elmos Semiconductor. »Wir haben zwar die Leistung des ersten Halbjahrs 2005 noch nicht wieder erreicht, sind aber seit dem dritten Quartal 2005 in einem kontinuierlichen Aufwärtstrend. Mit den bisher erzielten Fortschritten sind wir zufrieden.«