PikeTec: Flotte Tests für schlanke Kosten

Die komplexen Steuerungssysteme in modernen Fahrzeugen erfordern immer frühere und zuverlässigere Testverfahren. PikeTec hat mit »TPT« eine Software entwickelt, die Echtzeit-Tests mit automatischer Testauswertung von Embedded Systemen ermöglicht.

TPT wird derzeit vor allem in der Automobilindustrie verwendet, kann aber auch überall dort eingesetzt werden, wo komplexe computergesteuerte Systeme konstruiert werden wie in der Luft- und Raumfahrt, in der Schiffsindustrie oder Medizin. Die Software ermöglicht eine Fehleranalyse bereits in der Frühphase der Softwareentwicklung. Das bedeutet: Kostenreduktion und Beschleunigung der Entwicklungsprozesse. Während der Messe wird am Stand der PikeTec in einer Fahrzeugsimulation für die Besucher erfahrbar die Wirkung der entwickelten Software demonstriert.

Halle 10, Stand 516