Inline-Programmierer/-Feeder

Der Inline-Programmierer/-Feeder »ProLINE-RoadRunner XLF« von Data I/O kommt mit Gurtbreiten von 16 bis 44 mm zurecht und unterstützt Bausteingrößen bis zu 32 mm.

Er ist also im Extra-Large-Format (XLF) gehalten, so dass er sich besonders für die Automobilelektronik eignet. Der Programmierer/-Feeder wird direkt auf den Feeder-Tisch des Bestückungsautomaten einer Produktionslinie montiert. Er programmiert bis zu vier Flash-Speicherbausteine oder Mikrocontroller parallel und liefert nur 100 Prozent programmierte Halbleiter zur weiteren Verarbeitung auf der Leiterplatte. Das System ist mit der »Automatic-Supply-Application«-Software ausgestattet, die es ermöglicht, seine Betriebsbefehle von der Benutzeroberfläche des Bestückungsautomaten aus zu steuern und zu kontrollieren. Die Software ermöglicht die Auswahl des Programmierjobs sowie die Einstellung und Änderung der Jobmenge.