Advantech verstärkt Führungsmannschaft in Europa

Alex Lin, COO, ist neuer Managing Director für Advantech Europa.

Advantech, Hersteller von Automatisierungsgeräten und industriellem Computerequipment, hat Alex Lin zum Managing Director für Europa ernannt. Zusätzlich zu seiner neuen Position als Managing Director Europa wird Alex Lin weiterhin als Chief Operating Officer (COO) von Advantech und Leiter der Embedded ePlatform Organization fungieren.

Alex Lin kam 1999 als Präsident der Industrial Automation Group zu Advantech, nachdem er 13 Jahre lang für Hewlett-Packard tätig war. Er ist Elektrotechnik-Ingenieur und wurde an der National Cheng Kung University in Taiwan ausgebildet. Mit seiner Ernennung will Advantech-CEO KC Lui den Standort Europa stärken, der für Advantech ein wichtiges Standbein ist.

Lin will den Kundenservice verbessern und die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen verstärken, die auf schlankem Design und kurzfristig einsetzbaren Produktionskapazitäten aufbauen.