Energiespeichersysteme Neuer Produktmarketing Manager bei BMZ kommt von SMA

Dr. Stratis Tapanlis, Senior Produktmarketing Manager für die Energiespeichersysteme bei der BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH.
Dr. Stratis Tapanlis, Senior Produktmarketing Manager für die Energiespeichersysteme bei der BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH.

Energiespeicher für PV-Anlagen sind ein wachsender Markt – auch dank der staatlichen Förderung in Deutschland. In diesem Marktsegment ist die BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH in Karlstein mit eigenen Produkten aktiv.

Seit dem 1. Oktober 2016 ist Dr. Stratis Tapanlis (46) bei der BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH in Karlstein als Senior Produktmarketing Manager für die Energiespeichersysteme (ESS – Energy Storage System) verantwortlich. Zu seiner Aufgabe, den weltweiten Vertrieb des modularen Energiespeichersystems basierend auf Li-Ionen-Akkus zu unterstützen, gehört auch eine Schnittstellenfunktion zur Entwicklungsabteilung in Deutschland.

Dr. Tapanlis hat Elektrotechnik studiert und seine Promotion im Bereich Energietechnik abgelegt. Bevor er zu BMZ kam leitete er an der Universität Kassel internationale Off-Grid-Projekte und war bei der SMA Solar Technology AG als Vertriebsleiter für Off-Grid Solutions tätig. Mit Dr. Tapanlis  verstärkt BMZ sein Vertriebsteam speziell im wachsenden Marktsegment der PV-Energiespeicher für den privaten und gewerblichen Einsatz. Er berichtet an Klaus Heck, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH.