Ansmann AG erweitert Vorstand Jürgen Dietz wird neuer Vorstandsvorsitzender

Jürgen Dietz,  Vorstandsvorsitzende der Ansmann AG in Assamstadt
Jürgen Dietz, Vorstandsvorsitzender der Ansmann AG in Assamstadt

Der Aufsichtsrat der Ansmann AG in Assamstadt hat Jürgen Dietz zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er hat dieses Amt im Januar 2017 angetreten und leitet das Unternehmen zusammen mit zwei weiteren Vorständen.

Wachstum im Bereich Ladetechnik – sowohl bei Konsumelektronik als auch in industriellen Anwendungen – strebt die Ansmann AG mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Dietz an. Dietz war bis Januar 2016 als Geschäftsführer der BTI Befestigungstechnik GmbH & Co KG in Ingelfingen tätig. Er leitet künftig als Vorstandsvorsitzender die Ansmann AG mit ihren neun Tochtergesellschaften zusammen mit den Vorständen Markus Fürst und Georg Schifferdecker.

Das Unternehmen gibt an, mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden im Bereich Ladetechnik ein deutliches Zeichen in Richtung Wachstum für mobile Energie, Ladetechnik und mobiles Licht zu setzen. So wird Dietz künftig für die strategische Ausrichtung verantwortlich sein, um die Ansmann AG auf zukünftige Herausforderungen und dynamische Märkte vorzubereiten.