Mittelstandsförderung BMZ Batterien-Montage-Zentrum unter "Bayerns Best 50"

BMZ Batterien-Montage-Zentrum - einer der Gewinner des vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie veranstalteten Wettbewerbs "Bayerns Best 50"

Zum dritten Mal innerhalb von nur vier Jahren wurde das BMZ Batterien-Montage-Zentrum als einer der Gewinner des vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie veranstalteten Wettbewerbs "Bayerns Best 50" gekürt.

Mit der Auszeichnung "Bayerns Best 50" werden mittelständische bayerische Firmen geehrt, die in den vergangenen fünf Jahren sowohl ihren Umsatz als auch die Mitarbeiterzahl überdurchschnittlich steigern konnten. Das BMZ konnte die unabhängigen Juroren der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft dabei auch dieses Mal mit beeindruckenden Zahlen überzeugen. So stieg der Umsatz von 2005 bis 2009 von 20,6 auf 73,0 Mio. Euro trotz Wirtschaftskrise. Dazu kam auch noch ein Großbrand im Jahr 2008, der einen Großteil der Produktions- und Lagerflächen am Standort Karlstein vernichtete. Die Zahl der festangestellten Mitarbeiter stieg im gleichen Zeitraum übrigens von 137 auf 550.