Leuchtendesign Rechteckiges OLED-Modul mit 1,35 W Leistungsaufnahme

Das neue OLED-Modul LUREON REP 20w5-40.
Das neue OLED-Modul LUREON REP 20w5-40.

Tridonic hat ein neues, rechteckiges OLED-Modul für die Beleuchtung vorgestellt. Die Effizienz des gesamten Moduls liegt bei 50 lm/W.

Tridonic erweitert seine OLED-Modul-Produktreihe »LUREON REP« um eine rechteckige Version. Bisher gab es sie nur in quadratischer Form. Die Module sind 200 mm x 50 mm groß, knapp 3 mm flach und wiegen 55 g.

Sie erreichen eine Effizienz von 50 lm/W bei einem Lichstrom von über 70 lm. Die Module sind neutralweiß bei einer Farbtemperatur von 4.000 K, der Farbwiedergabeindex ist größer 90. Bei einem Strom von 230 mA und einer Spannung von 5,8 V beträgt die Leistungsaufnahme liegt bei 1,35 W.

Wie alle OLEDs sind die Module blendfrei und geben ein flächiges Licht ab. Die Module gibt es mit einem Steck- oder Lötkontakt. Dazu gibt es wahlweise Konverter für dimmbare oder nicht-dimmbare Varianten. Als Anwendungsmöglichkeiten nennt Tridonic zum Beispiel Tischleuchten, Lichtstreifen oder Pendelleuchten.