Nominierung zum Produkt des Jahres 2018 Kategorie Optoelektronik

Neun Produkte aus dem Bereich Optoelektronik wurden in diesem Jahr für die Leserwahl nominiert. Wer am Ende unter den drei Gewinnern sein wird, bestimmen Sie.

Die Rubrik Optoelektronik unterteilt sich in die Felder LEDs und Displays. Erstere nicht mehr allein Straßen und Fabrikhallen, sondern mittlerweile auch flächendeckend die Wohnzimmer in Deutschland. Zwar geht das Rennen um die höchste Effizienz weiter, aber einige Halbleiterhersteller fokussieren sich auch auf die Umsetzung von neuen Konzepten zur LED-Ansteuerung.

Ähnlich ist es bei den Displays: Als reine Anzeige sind sie mehr oder weniger ausentwickelt, Raum für Innovationen gibt es aber bei der Ansteuerung und durch die gehobenen Ansprüche an die Pixel-Genauigkeit, die von den neuen Märkten AR und VR gefordert werden.

Bilder: 9

Nominierte zum Produkt des Jahres 2018

Kategorie Optoelektronik