Interaktive Demo zum Spielen So sieht das neue iPhone-Betriebssystem iOS7 aus

Das Design von iOS7 wurde grundlegend überarbeitet.
Das Design von iOS7 wurde grundlegend überarbeitet.

Auf dem letzten Apple-Event präsentierte CEO Tim Took das neue iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS7 - verfügbar wird es jedoch erst im Herbst sein. Wer als "Nicht-Apple-Entwickler" keinen Zugang zur Beta-Version hat, kann schon jetzt mit der neuen Oberfläche spielen - in einer interaktiven Demo.

Auf der Internetseite Recombu.com wurde schon vor der offiziellen Apple-Präsentation eine interaktive Demo angeboten, allerdings auf Basis von Gerüchten. Jetzt wurde die interaktive iOS7-Demo an die echte neue iOS-Oberfläche angepasst.

Man kann nicht nur zwischen einem weißen und schwarzen iPhone wählen, sondern auch die vorinstallierten Apps anklicken. Selbst die virtuelle Tastatur zum Schreiben einer SMS kann bedient werden.

Auch wenn die "Funktionalität" eingeschränkt ist, gibt diese Demo schon einen guten Einblick auf das, was iPhone- und iPad-Besitzer ab Herbst 2013 erwartet.