NXP Semiconductors Wechsel im Vorstand

Daniel Durn, CFO, verlässt NXP zum 6. August 2017.
Daniel Durn, CFO, verlässt NXP zum 6. August 2017.

Daniel Durn, Chief Financial Officer (CFO) bei NXP Semiconductors, verlässt das Unternehmen. Die Aufgaben des Finanzvorstands übernimmt ein Vorstandsmitglied mit viel CFO-Erfahrung.

Zum 6. August 2017 verlässt Daniel Durn, Finanzvorstand, NXP Semiconductors N.V. Er kam 2015 mit der Übernahme von Freescale zu NXP und war bereits bei Freescale als Finanzvorstand tätig. Seine neue Aufgabe, wiederum als Finanzvorstand, führt Daniel Durn nun zu Applied Materials, Inc.

Nachfolger im Amt des Finanzvorstands wird Peter Kelly, der die Position bei NXP bereits vor drei Jahren inne hatte – zusammen mit der Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und der Verantwortung für Strategie sowie Unternehmensfusionen und -käufe.

Peter Kelly kam 2011 zu NXP Semiconductors. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Industrie und war u.a. als Finanzvorstand beim Energie- und Gasversorger UGI und bei Agere Systems tätig.