Monatsrückblick der Elektronik Was im April wichtig war

Die Elektronik blickt auf den vergangenen Monat zurück.
Die Elektronik blickt auf den vergangenen Monat zurück.

Die Redaktion der Elektronik blickt zurück auf den Monat April: Was war wichtig in der Branche, welche neuen Entwicklungen gab es? Wir haben die zehn wichtigsten Neuigkeiten aus dem vergangenen Monat für Sie zusammengestellt.

Ein Monat geht manchmal schnell vorbei. Im Stress oder im Urlaub verpasst man auch einmal wichtige Neuigkeiten. Aus diesem Grund blickt die Elektronik regelmäßig auf den vergangenen Monat zurück und stellt die wichtigsten News in einem Rückblick zusammen.

Der April begann gleich mit der – laut ABB-Geschäftsführung – wichtigsten strategischen Firmenübernahme der Unternehmensgeschichte. Den Monatsabschluss bildete die Hannover Messe. Dazwischen sprach die Elektronik mit Hermann Püthe, Geschäftsführer vom Schaltnetzteil-Hersteller Inpotron. Auch im April wurde auf unserer Webseite wieder Fachwissen für den Entwickler publiziert – zwei Beiträge aus der Schaltungspraxis und der Embedded-Software-Entwicklung werden im Rückblick kurz vorgestellt. Für den im Juni stattfindenden Wireless Power Congress ist das Kongressprogramm nun veröffentlicht und Sie können sich noch bis zum 6. Juni einen Frühbucherrabatt sichern.

Mehr erfahren Sie in unserer Bilderstrecke.

Bilder: 9

Monatsrückblick der Elektronik: April 2017

Was im April wichtig war.