Xilinx Victor Peng übernimmt die Führung

Victor Peng wird der neue President und CEO von Xilinx
Victor Peng wird der neue President und CEO von Xilinx

Victor Peng übernimmt mit dem Ausscheiden von Moshe Gavrielov die CEO-Aufgaben des Vorgängers und fungiert zudem als President des Unternehmens. Herr Peng war bisher bereits COO und gewährleistet damit einen nahtlosen Übergang.

Victor Peng hatte 2008 bereits bei Xilinx begonnen und war im Oktober vergangenen Jahres als Mitglied in das Board of Directors des Unternehmens aufgenommen worden. Dies alles geschah im Rahmen des von Moshe Gavrielov definierten Nachfolgeplans, der die gewünschte Kontinuität im Unternehmen sowohl nach außen als nach innen sicherstellen wird.

Vor seinem Wechsel zu Xilinx war Herr Peng Vice President bei AMD und dort für die Grafikprodukte verantwortlich. Seine akademische Ausbildung hatte der heute 57jährige als Bachelor in Electrical Engineering am Rensselaer Polytechnic Institute sowie als Master in Electrical Engineering an der Cornell University erfolgreich abgeschlossen.