Elektronik-Leserwahl Produkte des Jahres 2018: Die Sieger stehen fest

Leserwahl 2018
Wer durfte alles auf den roten Teppich?

Zum 20. Mal suchte die Elektronik-Redaktion die »Produkte des Jahres«. Die von den Lesern gewählten Favoriten wurden in München im Rahmen einer festlichen Preisverleihung geehrt.

Die Wahl und die Preisverleihung der »Produkte des Jahres« fanden 2018 zum zwanzigsten Mal statt. Deshalb fand die Veranstaltung mit der Bekanntgabe der Ergebnisse und der Verleihung der Pokale und Urkunden in einem besonders festlichen Rahmen statt: Im Galerie- und Auktionshaus »Ketterer Kunst« in München-Riem, nur wenige hundert Meter entfernt vom Haupteingang der Münchner Messe.

Die Auszeichnungen sind begehrt: Fast alle 34 Preisträger aus den elf Kategorien waren gekommen, um ihre Preise persönlich entgegenzunehmen. Schade nur, dass von Sponsor Rutronik, der die Veranstaltung maßgeblich unterstützt hat, niemand kommen konnte. Hier hat die Grippe-Welle zugeschlagen, Wir wünschen gute Besserung! Außerdem wurden vier Autoren geehrt, die die von der Redaktion ausgezeichneten »Artikel des Jahres« verfasst haben. Hier sind die Ergebnisse der einzelnen Kategorien:

Aktive Bauelemente
Automatisierung
Automotive
Elektromechanik
Embedded Design
Entwicklungssoftware
Messtechnik
Optoelektronik
Passive Bauelemente
Sensorik
Stromversorgung