ECAD-Software Mind8 und Eplan zu einem Unternehmen vereint

Maximilian Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung von Eplan

Zwei Unternehmen der Friedhelm Loh Group sind seit Beginn des Jahres 2013 vereint: Mind8, Spezialist für Variantenmanagement und Entwickler des Eplan Engineering Centers (EEC), wurde in die Firmenstruktur der Eplan Software & Service GmbH & Co. KG integriert.

Zum 01.01.2013 wurden die Firmen Mind8 und Eplan verschmolzen. Beide Unternehmen, früher Kooperationspartner und seit 2007 als Schwestergesellschaften unter dem Dach der Friedhelm Loh Group aktiv, arbeiten nun unter einheitlicher Flagge von Eplan. Mind8, als Entwickler des Eplan Engineering Centers (EEC) seit Jahren mit der Entwicklung des Monheimer Lösungsanbieters eng verzahnt, ist direkt in die Firmenstruktur von Eplan eingegliedert worden.

Das Führungsteam von Eplan Software & Service unter der Leitung von Maximilian Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung, bleibt bestehen und wird durch die bisherige Mind8-Geschäftsführung ergänzt: Haluk Menderes (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing), Dieter Pesch (Entwicklung und Produktmanagement), Bernd Schewior (Professional Services) sowie Dr. Jörg Lewek (EEC Entwicklung) und Dr. Marco Litto (EEC Business Development/PreSales) verant-worten gemeinsam die stark expansiven Aktivitäten des Lösungsanbieters, der das Jahr 2012 mit einer deutlich zweistelligen Wachstumsrate abschließen konnte.