Cadence Design Systems Dr. Devgan ist der neue Präsident

Anirudh Devgan, President bei Cadence Design Systems
Anirudh Devgan, President bei Cadence Design Systems

Bei Cadence Design Systems ist Anirudh Devgan zum Präsidenten ernannt worden. Dieser leitete bisher als Executive Vice President und General Manager die Geschäftsbereiche Digital & Signoff Group und System & Verification Group.

Als Präsident von Cadence wird Dr. Devgan künftig für alle EDA-Produkte verantwortlich sein, also auch für Digitale Implementierung und Signoff, funktionale Verifikation, Custom IC-Design sowie PCB- und Packaging-Design. Zusätzlich wird er die Firmenstrategie sowie das Marketing und alle weiteren Geschäftsaktivitäten neu definieren und gestalten.   

Anirudh Devgan ist bereits seit 25 Jahren in der Elektronik-Branche tätig. Bevor er 2012 zu Cadence wechselte, arbeitete er sieben Jahre lang als General Manager für Magma Design Automation und leitete dort den Custom-Design-Business-Bereich. Vor dieser Aufgabe war er bei IBM zwölf Jahre lamg mit verschiedenen technischen und Management-Positionen betraut worden. In dieser Phase erhielt er verschiedene Auszeichnungen, so auch den IBM Outstanding Innovation Award.

Dr. Devgan ist IEEE Fellow und hat mehrere Patente angemeldet. Seine akademische Ausbildung begann er in Dehli mit einem Bachelor of Technology Degree in Electrical Engineering am Indian Institute of Technology. Anschließend schloss er sein weiteres Studium mit mehreren M.S. and Ph.D. Degrees in Electrical und Computer Engineering an der Carnegie Mellon University erfolgreich ab.