Wer konnte nicht so, wie er wollte? Die tragischsten Figuren unter den Halbleiter-CEOs seit der Jahrtausendwende

So unterschiedlich die Chip-Firmen, so unterschiedlich sind auch Ihre Chefs. Wir haben an dieser Stelle die unserer Meinung nach tragischsten Figuren unter den CEOs in der Halbleiterbranche zusammengestellt.

Neben den besten und schlechtesten CEOs gibt es noch eine Gruppe von (Ex-)Chefs, die durch äußere Vorgaben bzw. Rahmenbedingungen nicht so erfolgreich sein konnte, wie es möglich gewesen wäre, oder/und deren jahrelange gute Arbeit durch eine einzige Fehlentscheidung in Frage gestellt wird. Diese unserer Ansicht nach neun tragischsten Figuren unter den CEOs der Chip-Branche, die man umgangssprachlich wohl als "arme Schweine" bezeichnen müsste, haben wir für Sie in der folgenden Bilderstrecke zusammengestellt.

Bilder: 8

Die 9 tragischsten Figuren der Halbleiterindustrie

Diese CEOs haben einfach Pech gehabt oder nach jahrelanger, guten Arbeit einen Fehler gemacht - sie haben unser ehrliches Mitleid verdient.