Leserwahl Das sind die »Produkte des Jahres 2010«

111 Produktnominierungen – 30 Podestplätze – 10 Sieger. Bereits zum 12. Mal haben die Leser der Elektronik die innovativsten und pfiffigsten Produkte der Branche gekürt. Die besten drei Plätze wurden am 11. März in München ausgezeichnet.

Auch im wirtschaftlich schwierigen Umfeld des vergangenen Jahres haben die Unternehmen der Elektronik-Branche bewiesen, dass sie nicht an Innovation gespart haben. Sie wissen, dass Produktinnovation der Schlüssel zum künftigen Markterfolg ist, und die 111 von der Elektronik-Redaktion in zehn Kategorien nominierten Produkte sind Ausdruck dafür.

Bilder: 30

Die Produkte des Jahres 2010

Alle Gewinner der Leserwahl zu den Produkten des Jahres auf einen Blick.

Produktinnovation geschieht nicht von selbst, sondern ist das Ergebnis von Gehirnschmalz und Anstrengung. Darüber hinaus braucht Produktinnovation ein Forum, das technische Meisterleistungen anerkennt und herausstellt. Ein solches Forum ist die Auszeichnung der »Produkte des Jahres 2010«, die am 11. März im Restaurant Lenbach in München zelebriert wurde. Alle Preisträger der Plätze Bronze, Silber und Gold wurden von der Elektronik-Redaktion

Aber auch die besten Artikel, die in der Elektronik und der Elektronik automotive erschienen sind, wurden wieder ausgezeichnet. Hier stimmten allerdings nicht die Leser sondern die Redaktion ab.