Silicon Laboratories Brandon Tolany wird der neue Vertriebs-Chef

Brandon Tolany - Senior Vice President Worldwide Sales
Brandon Tolany - Senior Vice President Worldwide Sales

Brandon Tolany übernimmt bei Silicon Laboratories die Position des Senior Vice President Worldwide Sales. In dieser Führungsrolle ist er sowohl für den weltweiten Vertrieb als auch für die Weiterentwicklung der Distributionskanäle und strategischen OEM-Kundenbeziehungen verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei Silicon Labs war Tolany als Senior Vice President, Chief Sales & Marketing Officer für Freescale Semiconductor tätig, wo er von 2013 bis 2015 die weltweiten Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten verantwortete. Während seiner Tätigkeit bei Freescale übernahm er eine Reihe von Führungspositionen, einschließlich die des Vice President Global Marketing für Mikrocontroller und des Director Sales & Field Application Engineering für Freescale Americas westliche Region.

Tolany begann seine Karriere bei Freescale (Motorola) im Jahr 2004 und wurde zum Director für das weltweite i.MX Mobile Applications Processor Business ernannt. Vor seiner Tätigkeit bei Freescale war Tolany als Director Sales and Business Development für Luminent tätig und für die weltweiten Marketing-Aktivitäten verantwortlich. Davor war er als Product Manager für Mitsubishi Electric tätig. Tolany hält einen Bachelor für Kommunikationstechnik der University of Texas in Austin.

Zum Thema

ZigBee: Silicon Labs schluckt Ember
Digital-Isolatoren statt Optokopplern: Silicon Labs präsentiert Optokoppler-Ersatzbausteine
Konsolidierung: Silicon Labs kauft Energy Micro
Farnell element14: Silicon Labs als Partner hinzugewonnen