Bei Ecomal erhältlich 100-V-GaN-Transistoren von GaN Systems

Die neue Produktfamilie kann über Ecomal bezogen werden.
Die neue Produktfamilie kann über Ecomal bezogen werden.

In sein Produktportfolio hat Ecomal eine neue Baureihe selbstsperrender 100-V-E-HEMTs aufgenommen. Die Enhancement Mode High Electron Mobility Transistors wurden von GaN Systems entwickelt, einem bei GaN-Leistungsschaltern führenden Unternehmen.

Die Baureihe selbstsperrender 100-V-GaN-E-HEMTs, die auf der von GaN Systems patentierten Island Technology basiert, übertrifft die üblichen Si-basierende Transistoren signifikant im Hinblick auf Schaltfrequenz und Effizienz.

Die Leistungsschalter sind für die Entwicklung der kommenden Generation von Energiewandlern vorgesehen. Damit sollen sich Energiewandler mit höherer Effizienz, geringerem Platzbedarf und weniger Peripheriekomponenten realisieren lassen. Davon profitieren dann Anwendungen wie integrierte Ladegeräte für Elektrofahrzeuge, Hochspannungs-DC/DC- und AC/DC-Umsetzer, USVs, Klimaanlagen, schwere batteriebetriebene Elektrowerkzeuge und E-Bikes.