Security VxWorks verdongelt

Die CodeMeter-Karten von Wibu-Systems schützen jetzt auch Software für das Echtzeit-Betriebssystem VxWorks von Wind River.

Der Softwareschutz »CodeMeter« von Wibu Systems unterstützt ab dem vierten Quartal 2010 auch das Echtzeitbetriebssystem VxWorks von Wind River unterstützen. Dann können auch die Unternehmen, die ihre Software für VxWorks entwickeln, die Vorteile von CodeMeter zum Softwareschutz und Lizenzmanagement nutzen. VxWorks von Wind River ist einführendes Echtzeitbetriebssystem im industriellen Embedded-Bereich.

Wibu-Systems und Wind River Inc. haben im Juni 2010 eine strategische Partnerschaft begonnen. Das »Partner Validation Programm« gibt Vorversionen an Software und Hardware an seine Partner, sodass diese die Markteinführung frühzeitig vorbereiten, Kosten einsparen und erfolgreich Projekte abwickeln können.

Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer von Wibu-Systems, sagt: »Die Wind River-Kunden, die bereits VxWorks einsetzen, können zukünftig besser ihr Know-how schützen und Produktpiraterie
verhindern. Weitere Vorteile bekommen sie durch noch mehr Sicherheit und Wachstumschancen durch neue Geschäftsmodelle wie Pay-per-Use oder Feature-on-Demand.«